Sie befinden sich hier:   Der Bau »  Das Projekt

Unser Grundstück

Wo ist in Öffnet externen Link in neuem FensterJohanngeorgenstadt der beste Platz um ein Gemeinschaftshaus zu bauen, um näher an den Menschen zu sein? Natürlich im Zentrum. Johanngeorgenstadt ist eine sehr zersiedelte Stadt mit über 10 Ortsteilen, die sehr zerstreut liegen. Das Zentrum zu definieren fällt da nicht so leicht. Manch einer kennt noch aus früheren Zeiten das Öffnet externen Link in neuem FensterHO-Kaufhaus, ein sehr begehrter Öffnet externen Link in neuem Fenster"Einkaufstempel" zu DDR-Zeiten, der als "Wismut-Objekt" besonders beliefert wurde. Dieser "Einkaufstempel" ist verschwunden und lange Zeit lag das Grundstück brach.

Und dann konnten wir durch ein Wunder im Jahr 2004 genau dieses Grundstück erwerben. Seither konnten wir nun konkreter planen und jetzt gibt es ein Öffnet internen Link im aktuellen FensterProjekt für unser Gemeinschaftshaus.

 

Die Losung für heute Sonntag, den 27.05.2018

Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!
Bibeltext im Zusammenhang lesenJeremia 51,50

Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen.
Bibeltext im Zusammenhang lesenEpheser 6,18

Aktuelles:

Samstag 05. Mai 2018 00:00

Familienfest - Hoch hinaus - wer baut den höchsten Turm?!

10000 Bausteine stapeln sich am 10. Juni im Haus der Hoffnung in Johanngeorgenstadt. Die...