Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2009

Rückblick auf das Jahr 2009

Ein ereignisreiches Jahr 2009 ist nun Geschichte.

Die Jahreslosung für 2009 lautet:
"Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.Lukas 18, 27

Diese Zusage konnten wir vielfach erfahren.
Für uns als Gemeinde wird dieses Jahr tief im Gedächtnis bleiben.
Mit dem 1. Bauabschnitt für unser Gemeinschaftshaus konnte begonnen werden und Gott hat uns bei den Arbeiten reich gesegnet. Wir konnten Wunder im Kleinen und im Großen erfahren.
Gott enttäuscht nicht, wenn wir Ihm vertrauen. Mit diesem Vertrauen wollen wir in das neue Jahr gehen und gespannt sein, was Gott mit uns vor hat.

Das Video hat eine Länge von 25min.

Man möge es entschuldigen, dass der Rückblick sehr "baulastig" ist.
Dies war aber das eindrücklichste Ereignis unserer Gemeinschaft im Jahr 2009.
Es gab aber auch das Bundesposaunenfest, eine Goldene Hochzeit, gemeinsame Unternehmungen, Familienfeste uvm.

Die Losung für heute Montag, den 16.12.2019

Bringt eine Mutter es fertig, ihren Sugling zu vergessen? Hat sie nicht Mitleid mit dem Kind, das sie in ihrem Leib getragen hat? Und selbst wenn sie es vergessen knnte, ich vergesse euch nicht!
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 49,15

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mchte noch Gewalten, weder Gegenwrtiges noch Zuknftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Bibeltext im Zusammenhang lesenRmer 8,38-39

Aktuelles:

Montag 18. November 2019 21:39

Gemeinschaftsstunde zum 1. Weihnachtsfeiertag

Zum 1. Weihnachtsfeiertag laden wir zum Weihnachtsgottesdienst, ausgestaltet vom gemischten und...


Montag 18. November 2019 21:42

Jahresabschluss im Haus der Hoffnung

Lassen Sie das Jahr 2019 Revue passiern und mit einem Gottesdienst ausklingen. Zu Silvester...