Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2009

Rückblick auf das Jahr 2009

Ein ereignisreiches Jahr 2009 ist nun Geschichte.

Die Jahreslosung für 2009 lautet:
"Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.Lukas 18, 27

Diese Zusage konnten wir vielfach erfahren.
Für uns als Gemeinde wird dieses Jahr tief im Gedächtnis bleiben.
Mit dem 1. Bauabschnitt für unser Gemeinschaftshaus konnte begonnen werden und Gott hat uns bei den Arbeiten reich gesegnet. Wir konnten Wunder im Kleinen und im Großen erfahren.
Gott enttäuscht nicht, wenn wir Ihm vertrauen. Mit diesem Vertrauen wollen wir in das neue Jahr gehen und gespannt sein, was Gott mit uns vor hat.

Das Video hat eine Länge von 25min.

Man möge es entschuldigen, dass der Rückblick sehr "baulastig" ist.
Dies war aber das eindrücklichste Ereignis unserer Gemeinschaft im Jahr 2009.
Es gab aber auch das Bundesposaunenfest, eine Goldene Hochzeit, gemeinsame Unternehmungen, Familienfeste uvm.

Die Losung für heute Samstag, den 05.12.2020

Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe.
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 68,6-7

Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er heilte viele.
Bibeltext im Zusammenhang lesenMarkus 1,32-34

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe Advents- und Weihnachtszeit 2020

infobrief16_online.pdf

Infobrief für Dezember 2020