Sie befinden sich hier:   Der Bau »  Bau-Chronik »  2009 »  Rohbau

Rohbau

  • ab 27. Juli 2009 - der Rohbau hat begonnen

    Ein neuer Bauabschnitt hat begonnen - der Rohbau.
    Seit Montag, den 27. Juli errichten unsere zwei Maurer mit Unterstützung fleißiger Helfer den Rohbau unseres Gemeinschaftshauses.
    Jeden Tag kann man den Fortschritt sehen.
    Zu unserer Grundsteinlegung am 8. August wird uns der Baufortschritt schon mächtig überholt haben.

    hier ein paar Bilder...
  • 1. August 2009 - Baueinsatz

    Bei schönem Wetter waren unser Maurer Frank Müller und etliche Bauhelfer im Einsatz und es konnte einiges geschafft werden.
    Die Versorgung der Arbeiter funktionierte wieder hervorragend, wie unschwer auf den Bildern zu sehen ist.
  • August 2009

    Dank des Einsatzes Matthias (der Bau ist sein ganzer Urlaub) seiner Baufirma und einer vielzahl von Helfern geht der Rohbau zügig voran.
    Auch die Vorbereitungen für die Pflasterarbeiten der Straßen und Plätze hat mit dem Setzen der Borde begonnen.
    Viele unserer Frauen sorgen in hervorragender Weise für das leibliche Wohl der Arbeiter.
Die Losung für heute Dienstag, den 11.12.2018

Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 49,13

Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1.Korinther 1,30

Aktuelles:

Sonntag 25. November 2018 21:34

Advents- und Weihnachtsliedersingen

Am 3. Advent laden wir als Angebot des Schwibbogenfestes zum Advents- und...


Sonntag 25. November 2018 21:39

Gemeinschaftsstunde zum 1. Weihnachtsfeiertag

Zum 1. Weihnachtsfeiertag laden wir zu einem besonderen Weihnachtsgottesdienst ein. Beginn ist um...


Sonntag 25. November 2018 21:42

Jahresabschluss im Haus der Hoffnung

Lassen Sie das Jahr 2018 mit einem Gottesdienst ausklingen. Zu Silvester laden wir dazu ganz...