Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2010 »  Bausoldatenausstellung

Bausoldatenausstellung

"Graben für den Frieden? - Die Bausoldaten in der DDR" eine Wanderausstellung des Leipziger Vereines "Öffnet externen Link in neuem FensterArchiv Bürgerbewegung Leipzig e.V." war im Oktober 2010 im Foyer des Gemeinschaftshauses zu sehen.
Wer waren diese Bausoldaten? Was bewog junge Männer zu den Bausoldaten zu gehen? Welchen Einfluss hatten die Soldaten mit dem Spaten auf dem Schulterstück auf die friedliche Revolution? Diesen Fragen geht diese Ausstellung nach.

 

Die Losung für heute Freitag, den 22.06.2018

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.
Bibeltext im Zusammenhang lesenSacharja 2,14

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1.Johannes 4,9

Keine Artikel in dieser Ansicht.