Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2010 »  Bausoldatenausstellung

Bausoldatenausstellung

"Graben für den Frieden? - Die Bausoldaten in der DDR" eine Wanderausstellung des Leipziger Vereines "Öffnet externen Link in neuem FensterArchiv Bürgerbewegung Leipzig e.V." war im Oktober 2010 im Foyer des Gemeinschaftshauses zu sehen.
Wer waren diese Bausoldaten? Was bewog junge Männer zu den Bausoldaten zu gehen? Welchen Einfluss hatten die Soldaten mit dem Spaten auf dem Schulterstück auf die friedliche Revolution? Diesen Fragen geht diese Ausstellung nach.

 

Die Losung für heute Dienstag, den 11.12.2018

Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 49,13

Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1.Korinther 1,30

Aktuelles:

Sonntag 25. November 2018 21:34

Advents- und Weihnachtsliedersingen

Am 3. Advent laden wir als Angebot des Schwibbogenfestes zum Advents- und...


Sonntag 25. November 2018 21:39

Gemeinschaftsstunde zum 1. Weihnachtsfeiertag

Zum 1. Weihnachtsfeiertag laden wir zu einem besonderen Weihnachtsgottesdienst ein. Beginn ist um...


Sonntag 25. November 2018 21:42

Jahresabschluss im Haus der Hoffnung

Lassen Sie das Jahr 2018 mit einem Gottesdienst ausklingen. Zu Silvester laden wir dazu ganz...