Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2010 »  Bausoldatenausstellung

Bausoldatenausstellung

"Graben für den Frieden? - Die Bausoldaten in der DDR" eine Wanderausstellung des Leipziger Vereines "Öffnet externen Link in neuem FensterArchiv Bürgerbewegung Leipzig e.V." war im Oktober 2010 im Foyer des Gemeinschaftshauses zu sehen.
Wer waren diese Bausoldaten? Was bewog junge Männer zu den Bausoldaten zu gehen? Welchen Einfluss hatten die Soldaten mit dem Spaten auf dem Schulterstück auf die friedliche Revolution? Diesen Fragen geht diese Ausstellung nach.

 

Die Losung für heute Donnerstag, den 19.07.2018

In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 9,46-47

Keine Artikel in dieser Ansicht.