Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2010 »  Bausoldatenausstellung

Bausoldatenausstellung

"Graben für den Frieden? - Die Bausoldaten in der DDR" eine Wanderausstellung des Leipziger Vereines "Öffnet externen Link in neuem FensterArchiv Bürgerbewegung Leipzig e.V." war im Oktober 2010 im Foyer des Gemeinschaftshauses zu sehen.
Wer waren diese Bausoldaten? Was bewog junge Männer zu den Bausoldaten zu gehen? Welchen Einfluss hatten die Soldaten mit dem Spaten auf dem Schulterstück auf die friedliche Revolution? Diesen Fragen geht diese Ausstellung nach.

 

Die Losung für heute Freitag, den 19.04.2019

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Mose 41,52

Einer der beltter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 23,42-43

Aktuelles:

Sonntag 07. April 2019 00:00

Auferstehungsfeier am Ostermorgen

"Jesus ist auferstanden" - diese unglaublich frohe Botschaft ist der Grund der...