Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2010 »  Singspiel - Der Weihnachtsklang

Weihnachtssingspiel der Kinder der Sonntagschule

Impressionen vom Weihnachatssingspiel
"Der Weihnachtsklang" vom 2. Advent.

Der Gemeinschaftssaal füllte sich nach und nach. Dann ging es los. Nach einer Begrüßung der Besucher hieß es "Bühne frei für das Singspiel".

Warum läuten zu Weihnachten die Glocken? Dieser Frage gehen die Kinder nach und finden die Antwort in der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel.

Jesus ist als armes Kind in einer Futterkrippe auf die Welt gekommen, um uns ganz nah zu kommen und uns Gott wieder ganz nah zu bringen. Der Klang der Glocken soll dieses "Geschenk Gottes an uns Menschen" allen nahe bringen.

Die Losung für heute Dienstag, den 18.02.2020

Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR hat Großes getan.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJoel 2,21

Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Timotheus 3,16

Aktuelles:

Sonntag 19. Januar 2020 19:00

HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen - 23.02.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen“ landen wir am...


Samstag 01. Februar 2020 17:43

"Zeit mit Lego" am 22. Februar

Am 22. Februar haben bei uns Lego-Begeisterte Kinder ab 3 Jahren die Gelegenheit, zusammen eine...