Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2010 »  Singspiel - Der Weihnachtsklang

Weihnachtssingspiel der Kinder der Sonntagschule

Impressionen vom Weihnachatssingspiel
"Der Weihnachtsklang" vom 2. Advent.

Der Gemeinschaftssaal füllte sich nach und nach. Dann ging es los. Nach einer Begrüßung der Besucher hieß es "Bühne frei für das Singspiel".

Warum läuten zu Weihnachten die Glocken? Dieser Frage gehen die Kinder nach und finden die Antwort in der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel.

Jesus ist als armes Kind in einer Futterkrippe auf die Welt gekommen, um uns ganz nah zu kommen und uns Gott wieder ganz nah zu bringen. Der Klang der Glocken soll dieses "Geschenk Gottes an uns Menschen" allen nahe bringen.

Die Losung für heute Freitag, den 19.04.2019

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Mose 41,52

Einer der beltter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 23,42-43

Aktuelles:

Sonntag 07. April 2019 00:00

Auferstehungsfeier am Ostermorgen

"Jesus ist auferstanden" - diese unglaublich frohe Botschaft ist der Grund der...