Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2010 »  Singspiel - Der Weihnachtsklang

Weihnachtssingspiel der Kinder der Sonntagschule

Impressionen vom Weihnachatssingspiel
"Der Weihnachtsklang" vom 2. Advent.

Der Gemeinschaftssaal füllte sich nach und nach. Dann ging es los. Nach einer Begrüßung der Besucher hieß es "Bühne frei für das Singspiel".

Warum läuten zu Weihnachten die Glocken? Dieser Frage gehen die Kinder nach und finden die Antwort in der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel.

Jesus ist als armes Kind in einer Futterkrippe auf die Welt gekommen, um uns ganz nah zu kommen und uns Gott wieder ganz nah zu bringen. Der Klang der Glocken soll dieses "Geschenk Gottes an uns Menschen" allen nahe bringen.

Die Losung für heute Donnerstag, den 01.10.2020

Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR.
Bibeltext im Zusammenhang lesen2. Chronik 34,27

Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Korinther 15,9-10

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe September / Oktober 2020

infobrief14_online.pdf

Infobrief I. für Juli 2020