Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2011 »  Auferstehungsfeier zu Ostern

Auferstehungsfeier am Ostermorgen

Ostermorgen 6 Uhr - wer ist denn da schon munter? Es verwundert deshalb nicht, dass der Ostergruß nicht immer so frisch über die Lippen kam.
Aber auch das gab es - Noch vor Beginn der Auferstehungsfeier grüßt von der Eingangstür her ein junger Mann lautstark die schon eingetroffenen Besucher mit dem Gruß: "Der Herr ist auferstanden" und eine vielstimmige Antwort vom Beifall begleitet erschallt durch den Raum: "Er ist wahrhaftig auferstanden".

Dieses Thema stand auch im Mittelpunkt der Andacht und wurde musikalisch von den Posaunen und Chorsängern unterstrichen.

Was wäre diese Morgenfeier ohne das anschließende gemeinsame Osterfrühstück? - Es wäre nur eine halbe Sache. Deshalb nahmen sich die meisten der Besucher Zeit zum gemeinsamen Essen in geselliger Runde.

Die Losung für heute Montag, den 18.02.2019

Gott verletzt und verbindet; er zerschlgt, und seine Hand heilt.
Bibeltext im Zusammenhang lesenHiob 5,18

Demtigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt fr euch.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Petrus 5,6-7

Keine Artikel in dieser Ansicht.