Sie befinden sich hier:   Der Bau »  Bau-Chronik »  2011 »  Sommer

Juli 2011

Nicht nur die Baumaschinen und Bauarbeiter waren auf der Baustelle zu hören, auch ein Rotschwanz machte sich lautstark bemerkbar.

Nun bekommt man einen Eindruck von den zukünftigen Ausmaßen des Gemeinschaftssaales. Der Rohbau kommt gut voran.

August 2011

Die Saalwände stehen, der Ringanker ist gegossen. Der nächste Schritt ist der Dachaufbau mit den Fenstern.

Gemeinschaftshaus August 2011...

Die Dachkonstruktion steht. Im nächsten Schritt werden die Dachplatten gelegt und ersten Schweißbahnen aufgebracht.

September 2011...

Die Dachplatten sind gelegt, alle Kabel (hoffentlich alle) verlegt, die Schweißbahn auf dem Dach aufgebracht. Noch ist das Dach nicht dicht, da erst nach Einbau der Fenster der Dachaufbau fertiggestellt werden kann.

Die Losung für heute Dienstag, den 11.12.2018

Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 49,13

Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1.Korinther 1,30

Aktuelles:

Sonntag 25. November 2018 21:34

Advents- und Weihnachtsliedersingen

Am 3. Advent laden wir als Angebot des Schwibbogenfestes zum Advents- und...


Sonntag 25. November 2018 21:39

Gemeinschaftsstunde zum 1. Weihnachtsfeiertag

Zum 1. Weihnachtsfeiertag laden wir zu einem besonderen Weihnachtsgottesdienst ein. Beginn ist um...


Sonntag 25. November 2018 21:42

Jahresabschluss im Haus der Hoffnung

Lassen Sie das Jahr 2018 mit einem Gottesdienst ausklingen. Zu Silvester laden wir dazu ganz...