Sie befinden sich hier:   Der Bau »  Bau-Chronik »  2011 »  Dezember (Winter)

Dezember 2011

Der Innenausbau geht nun in seine "heiße Phase" auch wenn die Außentemperaturen etwas anderes anzeigen. Noch vor Weihnachten soll der Fußbodenbeton gegossen werden. Davor muss natürlich alles im Fußbodenbereich untergebracht sein - Elektrokabel, Belüftungskänle, Fußbodenheizung usw. Was jetzt vergessen wurde unterzubringen kann später nur mit großem Aufwand korrigiert werden.
Die Bilder zeigen einige der letzten Arbeiten. Die Dämmplatten sind gelegt und der letzte Bereich wird noch mit den Leitungen für die Fußbodenheizung bestückt.
Über Weihnachten bis ins neue Jahr kann dann der Bau ruhen und der Beton aushärten.

Die Losung für heute Freitag, den 19.04.2019

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Mose 41,52

Einer der beltter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 23,42-43

Aktuelles:

Sonntag 07. April 2019 00:00

Auferstehungsfeier am Ostermorgen

"Jesus ist auferstanden" - diese unglaublich frohe Botschaft ist der Grund der...