Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  Einweihungsfeier 04/2012 »  Schlüsselübergabe

Schlüsselübergabe am Samstag 21. April 2012

Das Festwochenende begann am Samstag mit der Veranstaltung zur Schlüsselübergabe.
Als Ehrengäste waren alle am Bau beteiligten Firmen und Bauschaffenden eingeladen.
Zu dieser ersten Veranstaltung im neuen Gemeinschaftshaus fanden sich ca. 100 Besucher ein, um das Programm rund um die Schlüsselübergabe zu erleben.
Unser Bezirksprediger Frank Vogt brachte in seiner Andacht unseren Bau noch einmal in die Beziehung zu unserem Motto "Im Vertrauen Bauen". Ohne dieses Vertrauen zu unserem Gott, wäre das Vorhaben zum Scheitern verurteilt und wir säßen nicht hier in diesem neuen Gemeinschaftshaus.

Den Dank an alle Bauschaffenden und Baufirmen übermittelte unser Bauleiter Matthias Baldauf. Er übernahm anschließend die "ehrenvolle" Aufgabe den (übergroßen) Schlüssel für das neuen Haus an den Gemeinschaftsvorstand zu übergeben.

Unser Bürgermeister Holger Haschek nahm sich das Wochenende Zeit um bei der Schlüsselübergabe und beim Festgottesdienst am Sonntag unter uns zu sein und uns seine Grüße zu übermitteln.

Irmela Hennig, als Moderatorin, behielt immer den Überblick und die Fäden in der Hand.

Chor und Posaunenchor wurden verstärkt durch "Ex-Johann´städer" und aus umliegenden Chören.

In lockerer Atmosphäre beim gemeinsamen Essen konnte der Nachmittag ausklingen.

Posaunenchor begrüßt die Gäste





Andacht mit Frank Vogt

Moderatorin Irmela Hennig


Bauleiter Matthias Baldauf

Schlüsselübergabe

Bürgermeister Holger Haschek
Die Losung für heute Montag, den 20.08.2018

Der HERR hatte sie fröhlich gemacht.
Bibeltext im Zusammenhang lesenEsra 6,22

Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen.
Bibeltext im Zusammenhang lesenApostelgeschichte 2,46

Keine Artikel in dieser Ansicht.