Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2012 »  Choreinsätze

Einsätze des gemischten Chores

schon zu allen Zeiten hat die Musik im Leben von Christen eine ganz besondere Rolle gespielt. Deshalb ist eine musikalische Vielfältigkeit in einer Gemeinde ein großes Geschenk und hohes Gut.
Und wenn dieses Gut zum Lob Gottes und zur Freude der Zuhörer eingesetzt werden kann, dann sind wir als Gemeinde reich beschenkt, weil geteilte Freude doppelte ist Freude.
Diese Freude konnte man in vielen Gesichtern der Gemeinschaftsbesucher am 14. Oktober und in den Gesichtern der Blau-Kreuz-Gruppe am 4. Oktober sehen. Einmal in Jahr ist die Blau-Kreuz-Gruppe zu Gast in der Gemeinschaft und unser gemischter Chor gestaltet eine musikalische Abendstunde. Beschenkte sind dabei nicht nur die Zuhörer, sondern auch der Chor selbst. Macher der Besucher der Blau-Kreuz Gruppe lässt teilhaben am und gibt Einblick ins eigenen Leben und Erlebten mit Gott. Diese Lebensberichte von konkreter Hilfe Gottes gibt Kraft und neues Vertrauen zu Gott.

Die Losung für heute Freitag, den 18.01.2019

Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhrte er meine Stimme.
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 18,7

Jesus berhrte ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Und ihre Augen wurden geffnet.
Bibeltext im Zusammenhang lesenMatthus 9,29-30

Aktuelles:

Samstag 29. Dezember 2018 22:27

Allianzgebetswoche 2019

vom 14. Januar bis zum 20. Januar findet die Allianzgebetswoche statt. 14. Januar - 19.30 Uhr...