Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2012 »  Singspiel - Weihnachtszeit online

Weihnachtszeit online

Wie kann das zusammengehen - die Weihnachtsgeschichte und das Internet.
Ja - wenn die Weihnachtsgeschichte über diese neuen "Kanäle" weitergegeben werden kann.
Genau dies ist der Inhalt des Singspieles. Die Geschichte von der Geburt Jesu erreicht somit Menschen, die anders nichts davon erfahren hätten.

Die Kinder unterstützt vom gemischten Chor unter der Leitung von Rosmarie und Irmela Hennig gaben wieder ihr Bestes, um uns die Weihnachtsgeschichte in Wort und Lied nahezubringen. Der Applaus zum Schluss zeigte, dass dies auch in diesem Jahr wieder gelungen ist.

Die Losung für heute Dienstag, den 18.02.2020

Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR hat Großes getan.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJoel 2,21

Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Timotheus 3,16

Aktuelles:

Sonntag 19. Januar 2020 19:00

HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen - 23.02.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen“ landen wir am...


Samstag 01. Februar 2020 17:43

"Zeit mit Lego" am 22. Februar

Am 22. Februar haben bei uns Lego-Begeisterte Kinder ab 3 Jahren die Gelegenheit, zusammen eine...