Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2013 »  Thematischer Gottesdienst am 27.10.

Liebenswert - Liebe ist, wenn Treue Spaß macht

Bin ich erst etwas wert, wenn ich von allen geliebt werde?
Nein, weil ich von Gott geliebt bin, bin ich etwas wert. Und für Gott bin ich so viel wert, dass Jesus für mich am Kreuz für meine Schuld gestorben ist.

Auch für mein Leben, für die Ehe zeigt uns die Bibel Wege, die unser Bestes wollen.
Die Ehe baut auf Liebe und Treue. Treue gibt Schutz und bewahrt vor Angst und Spannung. Wer so entspannt leben kann, kann glücklich leben.

Impressionen vom Gottesdienst mit Lutz Scheufler am 27.10 und dem Regenbogen im Anschluss des Gottesdienstes.

 

Und am späteren Abend gab es einen musikalischen Genuss allererster Güte.Vicente Patiz entlockte aus seinem Repertuar von Instumenten einen Strauss von Klängen und Emotionen. Die Zuhörer wurden auf eine Reise durch berauschende Klangwelten mitgenommen. Höhepunkte waren das Spiel auf der 42-saitigen Harfengitarre.

 

Die Losung für heute Freitag, den 19.04.2019

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Mose 41,52

Einer der beltter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 23,42-43

Aktuelles:

Sonntag 07. April 2019 00:00

Auferstehungsfeier am Ostermorgen

"Jesus ist auferstanden" - diese unglaublich frohe Botschaft ist der Grund der...