Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2013 »  Thematischer Gottesdienst am 27.10.

Liebenswert - Liebe ist, wenn Treue Spaß macht

Bin ich erst etwas wert, wenn ich von allen geliebt werde?
Nein, weil ich von Gott geliebt bin, bin ich etwas wert. Und für Gott bin ich so viel wert, dass Jesus für mich am Kreuz für meine Schuld gestorben ist.

Auch für mein Leben, für die Ehe zeigt uns die Bibel Wege, die unser Bestes wollen.
Die Ehe baut auf Liebe und Treue. Treue gibt Schutz und bewahrt vor Angst und Spannung. Wer so entspannt leben kann, kann glücklich leben.

Impressionen vom Gottesdienst mit Lutz Scheufler am 27.10 und dem Regenbogen im Anschluss des Gottesdienstes.

 

Und am späteren Abend gab es einen musikalischen Genuss allererster Güte.Vicente Patiz entlockte aus seinem Repertuar von Instumenten einen Strauss von Klängen und Emotionen. Die Zuhörer wurden auf eine Reise durch berauschende Klangwelten mitgenommen. Höhepunkte waren das Spiel auf der 42-saitigen Harfengitarre.

 

Die Losung für heute Dienstag, den 11.12.2018

Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJesaja 49,13

Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1.Korinther 1,30

Aktuelles:

Sonntag 25. November 2018 21:34

Advents- und Weihnachtsliedersingen

Am 3. Advent laden wir als Angebot des Schwibbogenfestes zum Advents- und...


Sonntag 25. November 2018 21:39

Gemeinschaftsstunde zum 1. Weihnachtsfeiertag

Zum 1. Weihnachtsfeiertag laden wir zu einem besonderen Weihnachtsgottesdienst ein. Beginn ist um...


Sonntag 25. November 2018 21:42

Jahresabschluss im Haus der Hoffnung

Lassen Sie das Jahr 2018 mit einem Gottesdienst ausklingen. Zu Silvester laden wir dazu ganz...