Sie befinden sich hier:   Der Bau »  Das Projekt

Unser Grundstück

Wo ist in Öffnet externen Link in neuem FensterJohanngeorgenstadt der beste Platz um ein Gemeinschaftshaus zu bauen, um näher an den Menschen zu sein? Natürlich im Zentrum. Johanngeorgenstadt ist eine sehr zersiedelte Stadt mit über 10 Ortsteilen, die sehr zerstreut liegen. Das Zentrum zu definieren fällt da nicht so leicht. Manch einer kennt noch aus früheren Zeiten das Öffnet externen Link in neuem FensterHO-Kaufhaus, ein sehr begehrter Öffnet externen Link in neuem Fenster"Einkaufstempel" zu DDR-Zeiten, der als "Wismut-Objekt" besonders beliefert wurde. Dieser "Einkaufstempel" ist verschwunden und lange Zeit lag das Grundstück brach.

Und dann konnten wir durch ein Wunder im Jahr 2004 genau dieses Grundstück erwerben. Seither konnten wir nun konkreter planen und jetzt gibt es ein Öffnet internen Link im aktuellen FensterProjekt für unser Gemeinschaftshaus.

 

Die Losung für heute Sonntag, den 25.08.2019

Was vom Hause Juda errettet und brig geblieben ist, wird von neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen.
Bibeltext im Zusammenhang lesen2. Knige 19,30

Ist die Wurzel heilig, so sind auch die Zweige heilig.
Bibeltext im Zusammenhang lesenRmer 11,16

Aktuelles:

Sonntag 18. August 2019 14:00

Sommerfest des Christlichen Erholungshauses

– Am Wäldchen 13 – Johanngeorgenstadt - Am 1. September 2019 – 14 Uhr – am Christlichen...


Sonntag 18. August 2019 19:00

Ein Millionenbetrüger packt aus - 14.9.

Steuerberater der Münchner Schickeria erzählt seine Lebensgeschichte als Ziemlich bester Schurke...


Sonntag 18. August 2019 19:00

HOPE TO GO - Mutmach - Gottesdienst - 15.9.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum mitnehmen“ landen wir am...