Sie befinden sich hier:   Der Bau »  Das Vorhaben »  Das Jahr 2000

Das Jahr 2000

Wir schreiben noch das Jahr 1999. Zur Mitgliederversammlung wurde von unserem damaligen Gemeinschaftsleiter Ludwig Seidel der Vorschlag unterbreitet einen Förderverein zu gründen, der für die Finanzierung eines eigenen Gemeinschaftshauses arbeitet.

Schon am 7. Dezember 1999 fanden sich sieben Geschwister der Gemeinschaft zusammen um den Verein zu gründen. Aus formellen Gründen erfolgte die tatsächliche Gründung des Fördervereines dann am 9. Februar 2000.
Am 30. Mai 2000 fand die erste Mitgliederversammlung statt.
Unter anderem wurde ein Mitgliedsbeitrag von monatlich 3,-DM beschlossen und der Vorschlag eines Modells des Gemeinschaftshauses, um das aktuelle Finanzaufkommen sichtbar zu machen, wurde eingebracht.

 

Dokument aus den Anfangsjahren
Die Losung für heute Dienstag, den 18.02.2020

Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR hat Großes getan.
Bibeltext im Zusammenhang lesenJoel 2,21

Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Timotheus 3,16

Aktuelles:

Sonntag 19. Januar 2020 19:00

HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen - 23.02.

Im Rahmen unserer besonderen Gottesdienste „HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen“ landen wir am...


Samstag 01. Februar 2020 17:43

"Zeit mit Lego" am 22. Februar

Am 22. Februar haben bei uns Lego-Begeisterte Kinder ab 3 Jahren die Gelegenheit, zusammen eine...