Sie befinden sich hier:   Der Bau »  Das Vorhaben »  Das Jahr 2000

Das Jahr 2000

Wir schreiben noch das Jahr 1999. Zur Mitgliederversammlung wurde von unserem damaligen Gemeinschaftsleiter Ludwig Seidel der Vorschlag unterbreitet einen Förderverein zu gründen, der für die Finanzierung eines eigenen Gemeinschaftshauses arbeitet.

Schon am 7. Dezember 1999 fanden sich sieben Geschwister der Gemeinschaft zusammen um den Verein zu gründen. Aus formellen Gründen erfolgte die tatsächliche Gründung des Fördervereines dann am 9. Februar 2000.
Am 30. Mai 2000 fand die erste Mitgliederversammlung statt.
Unter anderem wurde ein Mitgliedsbeitrag von monatlich 3,-DM beschlossen und der Vorschlag eines Modells des Gemeinschaftshauses, um das aktuelle Finanzaufkommen sichtbar zu machen, wurde eingebracht.

 

Dokument aus den Anfangsjahren
Die Losung für heute Donnerstag, den 01.10.2020

Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR.
Bibeltext im Zusammenhang lesen2. Chronik 34,27

Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Korinther 15,9-10

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe September / Oktober 2020

infobrief14_online.pdf

Infobrief I. für Juli 2020