Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2008 »  Weihnachtssingspiel - Lichtblicke 7.12.

Lichtblicke...

Jeder ist ein Lichblick Gottes. Das war sie - die Weihnachtbotschaft, die unsere Sonntagschulkinder am 7. Dezember 2008 verkündeten. Die Kinder, unterstützt von Jugendlichen und einigen Chorsängern, erzählten im Weihnachts-Singspiel "Lichtblicke" davon, dass jeder Menschen vor Gott gleich wichtig ist. "Auf uns alle fällt Gottes Licht, in uns alle fällt Gottes Licht, durch uns alle leuchtet Gottes Licht. Das leuchtet doch ein!", verkündeten zwei Scheinwerfer - die Hauptpersonen in diesem Stück. Sie hatten sich vorgenommen, Weihnachten mal von einer anderen Seite her zu beleuchten - Randfiguren wie den Josef in den Mittelpunkt zu stellen.

Übrigens: Auch 2009 gibt es sicher wieder ein Singspiel. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

 

hier ein paar Impressionen:

Die Losung für heute Donnerstag, den 19.07.2018

In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 9,46-47

Keine Artikel in dieser Ansicht.