Sie befinden sich hier:   Wir über uns »  Wer sind wir

Wer sind wir

Als Landeskirchliche Gemeinschaft Johanngeorgenstadt gehören wir seit über 100 Jahren zu einer christlichen Bewegung innerhalb unserer evangelischen Kirche und sind im Sächsischen Verband Landeskirchlicher Gemeinschaften eingebunden.
Dieser wiederum gehört zum Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband in Deutschland, der größten Laienbewegung innerhalb unserer evangelischen Kirchen.

Die Kinder- und Jugendarbeit in unseren Reihen wird im Rahmen des Jugendverbandes Entschieden für Christus (EC), ebenfalls ein christliches Jugendwerk innerhalb unserer Kirchen, getragen.

Mehr Informationen über unsere Gemeinde gibt es hier.

Die Losung für heute Freitag, den 19.04.2019

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Bibeltext im Zusammenhang lesen1. Mose 41,52

Einer der beltter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Bibeltext im Zusammenhang lesenLukas 23,42-43

Aktuelles:

Sonntag 07. April 2019 00:00

Auferstehungsfeier am Ostermorgen

"Jesus ist auferstanden" - diese unglaublich frohe Botschaft ist der Grund der...