Sie befinden sich hier:  Wir über uns

LKG-Johanngeorgenstadt - Was heisst das?

LandesKirchlicheGemeinschaft - Johanngeorgenstadt

Wir gehören zum Sächsischen Gemeinschaftsverband, ein freies Werk innerhalb unserer Landeskirche. Der Sächsische Gemeinschaftsverband ist Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband e.V. und im Diakonischen Werk Sachsen. Wir beteiligen uns aktiv an verschiedenen Veranstaltungen der Evangelischen Allianz.

 

  • Die Grundlage unser Arbeit ist die Bibel.
  • Wir wollen füreinander da sein und andere mit einbeziehen, so wie es der Name "Gemeinschaft" ausdrückt.
  • Wir wollen unseren Glauben an Jesus offen leben und andere zu Ihm einladen.

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Johanngeorgenstadt wurde 1904 gegründet. Heute gibt es für alle Altersgruppen und verschiedene Interessen Zweigarbeiten innerhalb der Gemeinschaft Johanngeorgenstadt.

Die Losung für heute Samstag, den 05.12.2020

Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe.
Bibeltext im Zusammenhang lesenPsalm 68,6-7

Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er heilte viele.
Bibeltext im Zusammenhang lesenMarkus 1,32-34

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Gemeindebriefe Advents- und Weihnachtszeit 2020

infobrief16_online.pdf

Infobrief für Dezember 2020